Willkommen!


Laternenumzug

1. Dezember 2017

Kurz vor dem Eindunkeln am 1. Dezember, trafen sich die Kinder und Eltern aller vier Wichtelhuusgruppen beim Standort Grossmatt. Sogar das Wetter hat wunderbar mitgespielt. Es war zwar kalt aber dafür bedeckte eine Schneeschicht das Ägerital und sorgte so für eine wunderschöne Adventsstimmung.

Die letzten Handschuhe und Kappen wurden angezogen und die Kerzen in den Laternen entzündet, dann ging es auch schon los. Alle Betreuerinnen, Kinder und Eltern zogen gemeinsam durch die Strassen von Unterägeri. Es entstand ein langer Umzug mit rund 180 Personen. 
Die Eltern konnten wieder einmal die Chance nutzen und sich austauschen und besser kennenlernen. Auch die Kinder und ihre grossen Geschwister zeigten Freude und es fanden viele lustige Gespräche statt. Zudem entstand auf den Wiesen so mancher Schnee-Engel.

Nach einem rund 45 Minütigen Marsch trafen wir dann im Wichtelhuus Schönenbühl ein, wo auch schon ein weihnachtlicher Apéro auf uns wartete. Es gab leckere Guetzli und Lebkuchen und warmer Punsch um sich wieder aufzuwärmen.
 Nach dem Apéro wurde es auch schon bald Zeit zum nach Hause zu gehen.

Wir blicken auf einen gemütlichen Anlass zurück, der uns in die Adventszeit eingestimmt hat und nun freuen wir uns auf die letzten Tage des 2017 und auf besinnliche und gemütliche Festtage.

Hier geht's zur Galerie 

wh laternenumzug 01

wh laternenumzug 02

wh laternenumzug 03

wh laternenumzug 04