Willkommen!


 

Geburtstagsgeschenke-Basteln

November 2019

 

Ende November wurden die Eltern vom Wichtelhuus Schönenbühl zu einem gemeinsamen Bastelabend eingeladen. Gebastelt wurden die Geburtstagsgeschenke für die Kinder fürs folgende Jahr.

Nach dem Eintreffen und der Begrüssung ging es auch schon los. Die Eltern tobten sich kreativ aus und kamen so richtig in den Flow dabei. Es entstanden bunte Kochschürzen, traumhafte Nachtlichter, filigrane Traumfänger, Etuis welche die Kreativität anregen und so vieles mehr. Währenddessen entstanden ein paar interessante Gespräche. Eltern und Betreuungspersonen hatten die Chance auf einen gemütlichen Austausch untereinander. Auch für die Eltern war es spannend, sich mit Eltern anderer Kinder auszutauschen und sich über Erfahrungen, Probleme und schöne Erlebnisse zu unterhalten.

Natürlich gab es auch eine kleine Stärkung in Form eines Apéros, der bereits am Nachmittag liebevoll von den Kindern vorbereitet wurde.
Nach rund zwei Stunden verabschiedeten sich die Eltern nach und nach.

Das Team blickt auf einen interessanten, kreativen, gemütlichen Abend mit den Eltern zurück und bedankt sich herzlich für die Mithilfe und die guten Gespräche.


Hier geht's zur Galerie

 

 IMG 6620

IMG 6631