Willkommen!


Igelwoche

Dezember 2014

Zwei Wochen lang war der Igel «Beni» bei der Gruppe Gelb auf Besuch. Er hat den Kindern viel Wissenswertes erzählt. Unter anderem, was die Igel gerne fressen und von was sie Bauchschmerzen bekommen. Aber auch wo sie schlafen und dass es manchmal nicht ganz einfach ist, ein Igel-Haus zu bauen. Deswegen haben wir viel Laub gesammelt und in unserem Garten ein Igel-Nest gebaut. 

Auf verschiedene Arten konnten die Kinder einen Igel herstellen. Aus Brot und Salzstängeli kann er sogar gegessen werden. Wir haben einen Papier-Igel mit Naturmaterialien beklebt, welcher sehr schön geworden ist. Auch aus Salzteig sind diese interessanten Tiere herstellbar. Die Kinder freuten sich, das eine oder andere gestaltete Igeli nach Hause nehmen zu dürfen.

Zur Galerie

wh igelwoche 01

wh igelwoche 02