Willkommen!


Samichlausbesuch

4. Dezember 2014

Am Donnerstagmorgen hörte man ein Glöckchen klingeln…

Der Samichlaus kam auf Besuch! Mit seinem roten Gewand, seinem langen Bart und dem goldigen Buch kam er zur Tür herein. «Grüezi mitenand, hoi Chinde...»

Nach einer freudigen Begrüssung, setzte er sich zu den Kindern in den Kreis. Die Kinder staunten und betrachteten den Samichlaus ganz genau. Er erzählte uns von seinen Beobachtungen während des vergangenen Jahres. Einige Sachen haben dem Samichlaus gefallen, an anderem müssen die Kinder noch etwas arbeiten… Die Kinder hörten genau hin und waren erstaunt, was der Samichlaus so alles wusste.

Er kam aber nicht nur zum Erzählen, nein. Er hat uns auch etwas Feines mitgebracht. Plötzlich raschelte der Samichlaus mit seinem Sack. Was es wohl alles drin hat? Wir waren sehr gespannt, bis die feinen Gaben im Kreis lagen. Über die feinen Grittibänze, Lebkuchen, Schöggeli und Mandarinen haben sich alle riesig gefreut. Die Kinder bedankten sich für das tolle Mitbringsel mit einem Lied und verabschiedeten den Samichlaus wieder. Der hatte ja bestimmt noch so einiges zu tun…

Zur Galerie

wh samichlaus 2014 01

wh samichlaus 2014 02

wh samichlaus 2014 03