Willkommen!


Fasnacht 2015

12. Februar 2015

Juhuu Fasnacht! In den letzten 2 Wochen begleitete uns das Thema Fasnacht durch den Krippenalltag.

In dieser Zeit waren wir stets fleissig am Dekorieren der Räume, verkleideten und schminkten uns. In den Fasnachtswochen schlüpften die Kinder in die Rolle von Tigern, Prinzessinnen, Bären, Piraten, Cowboys und Indianern. Es ging fröhlich, laut und kunterbunt zu und her im Wichtelhuus. Es wurden viele Fasnachtslieder gesungen, musiziert und ausgelassen zur Guggenmusik getanzt.

Auch dieses Jahr durften wir am SchmuDo am Fasnachtsumzug von Unterägeri mitlaufen. Wir gestalteten unsere Nummer nach dem Motto "101 Dalmatiner". Auch die Eltern lassen sich von unserer Fasnachtslaune anstecken. Verkleidet als Dalmatiner marschierten sie mit uns durch die Strassen von Unterägeri. Auch "Cruella DeVille" begleitete unsere fröhliche Hundeschar. Alle genossen den Umzug mit Konfetti und viel Trara.
Zum Schluss durften wir uns in der Ägerihalle mit einem Hot Dog und warmem Tee stärken.

Rückblickend erlebten wir eine ereignisreiche und bunte Fasnacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

wh fasnacht 2015 01

wh fasnacht 2015 02

wh fasnacht 2015 03