Willkommen!


Ausflug ins Chlösterli

7. April 2015

An einem herrlich sonnigen Tag, machte sich die Gruppe Gelb bereit für einen Ausflug ins Chlösterli. Der Leiterwagen wurde vollgefüllt mit Decken, Schlafsachen, Windeln, Trinkflaschen etc. 

Der Weg zum Chlösterli war sehr erlebnisreich. Es gab vieles zum Entdecken; Grosse Steine zum Balancieren üben, Kleine zum Sammeln, Stöcke, Blumen und ganz viele Tiere. Die Kinder konnten die Tiere streicheln, füttern und hören welche Geräusche sie von sich geben.

Beim Chlösterli angekommen, wollten die Kinder als erstes den Spielplatz erkunden. Sie konnten klettern, rutschen, Karussell fahren und in der grossen Wiese herumtoben. 

Das Zmittag wurde auf einer grossen Pick-Nick Decke eingenommen. 

Auch der Mittagsschlaf wurde auf der grossen Decke gemacht. Es ist erstaunlich wie schnell die Kinder einschliefen, obwohl es hell und nicht immer leise war. 

Auch am Nachmittag konnten die Kinder die Natur erleben, fühlen, riechen, hören und schmecken. Die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen. Im Toben und Spielen das Erlebte verarbeiten, Grenzen entdecken und Gefahren überwinden. Das stärkt das Selbstvertrauen der Kinder und trägt zur Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins bei.

Vor dem Zurück-Weg machte die Gruppe einen kurzen Halt im Restaurant vom Chlösterli und leisteten sich Glaces ☺

wh chloesterlibesuch2015 01

wh chloesterlibesuch2015 02

wh chloesterlibesuch2015 03

wh chloesterli 04