Willkommen!


Piraten-Tag

9. April 2015

Haben sie gewusst, dass es in Ägeri Piraten gibt? Die Gruppe Gelb konnte es kaum glauben. Tatsächlich bekamen sie einen Schlüssel und dazu einen Brief, welcher zu einem Schatz führen sollte. Die Kinder waren noch nie so schnell angezogen für Draussen. Gemeinsam folgten sie den Hinweisen auf der Schatzkarte. Es war eine spannende Reise rund ums Schönenbühl, bis endlich das Ziel vor Augen war. Eine glänzende Schatzkiste, versteckt unter einer Mulde mit Kies. Aufgeregt standen alle um die Kiste. Ob wohl der Schlüssel passt?

Natürlich hat er gepasst.

In der Kiste waren Geschenke von den Piraten; Augenklappen, eine Totenkopf-Flagge, Ketten aus Gold und Silber und Schoko-Münzen. Mmmh die Schoko-Münzen waren lecker. Mit der Flagge hat die Gruppe ein Schiff gebaut, indem sie anschliessend das Zmittag assen. Mit den Augenklappen und den Ketten konnten die Kinder wunderbar in die Rolle eines Piraten schlüpfen.

Es war ein Abenteuer von dem die Kinder gerne erzählen.

piratentag 2015 1

piratentag 2015 2

piratentag 2015 3