Willkommen!


Papi-Basteln im Schönenbühl

25. April 2015

Am Samstag, 25.04.2015, zwei Wochen vor Muttertag, haben sich viele Papis mit ihren Kindern auf den Weg in die Kinderkrippe gemacht. Dort wurden sie von den drei Betreuerinnen der Gruppe Gelb erwartet. Nach einem kurzen Vorstellungskreis machten sich die Kinder mit ihren Papis an die Arbeit. Viele Erdbeeren mussten geschnitten werden. Das Ziel war es nämlich, eine feine Erdbeer-Konfitüre herzustellen für den Muttertag. Während die Erdbeeren kochten, wurden die Tische sauber geputzt und eine Bastelarbeit vorbereitet. Für die Konfi durfte jedes Kind ein Gläsli gestalten und mit Wünschen für die Mamis beschriften.

Wir hoffen, die Mamis freuen sich auf ein feines Konfibrot.☺

Eine Woche später, am 2. Mai 2015, trafen sich die Papis und Kinder der Gruppe Orange im Schönenbühl. Nach einer kurzen Willkommensrunde konnten die Papis und die Kinder mit dem Basteln loslegen. Sie durften gemeinsam einen Bilderrahmen gestalten und verzieren. Der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt. Mit Glitzer, Stiften, Knöpfen etc. wurde geklebt und gebastelt. Als die Bilderrahmen fertig waren, machten die Papis mit den Kindern ein Fotoshooting mit dem gebastelten Rahmen. Bei einem gemütlichen Essen und Trinken ging der Papi-Bastelmorgen zu Ende.

zur Galeriezur Galerie

whPapibasteln 01

whPapibasteln 02

whPapibasteln 04