Willkommen!


Der Samichlaus war zu Besuch

2. Dezember 2015

Das Wichtelhuus begann die Adventszeit 2015 mit einem gemütlichen Klaus-Abend.

Am 2. Dezember 2015 versammelten sich die Kinder und die Eltern in den beiden Wichtelhäusern. Alle warteten gespannt auf den grossen Moment, bis der Samichlaus in die Krippe kam. Nach ein paar gespannten Minuten marschierte der Samichlaus mit dem Schmutzli und dem Esel in die Krippe rein. Er erzählte uns, aus seinem goldenen Buch, was im letzten Jahr alles im Wichtelhuus geschehen ist. Natürlich hatten die Kinder noch Verse und Lieder für den Samichlaus und seine Gehilfen vorbereitet, welche sie vortrugen. Einige Kinder überbrachten dem Samichlaus ihre eigenen Weihnachtswünsche oder trugen eigene Verse vor. Als Dank gab es für jedes Kind einen Grittibänz. Als sich der Samichlaus verabschiedetet hatte, liessen wir den Abend bei Punsch, Lebkuchen und gemütlichen Beisammensein, mit den Eltern und den Kindern ausklingen.

Hier gehts zur Bildergalerie

wh samichlaus 2015 01

wh samichlaus 2015 02

wh samichlaus 2015 03